Stiftungsrat

Er ist das höchste Gremium und überwacht als Kontrollorgan die Einhaltung des Stifterwillens und die Geschäftsführung des Vorstandes. Im Einzelnen regelt die Geschäftsordnung des Stiftungsrates dessen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit dem Stiftungsvorstand. Der Stiftungsrat ist ehrenamtlich tätig.

 

Stiftungsvorstand

Er hat die Stellung eines gesetzlichen Vertreters und vertritt die Stiftung gerichtlich und außergerichtlich. Er ist geschäftsführendes Organ der Stiftung. Zu seinen Aufgaben gehören alle laufenden Angelegenheiten und Geschäfte der Stiftung sowie die Stiftungsverwaltung. Die Aufgaben des Vorstandes und die Zusammenarbeit mit dem Stiftungsrat regelt die Geschäftsordnung.

 

Fachbeirat

Er ist Ansprechpartner für fachliche Unterstützung und Beratung in verschiedenen Belangen der Arbeit der Stiftung INVITARE. Er unterstützt den Stiftungsvorstand durch fachkompetente Impulse, Beratung und Inputs.